Freitag, 17. März 2006

Definition: Thema dieses Blogs

Bisher wusste ich mit diesem Blog noch nicht richtig was anzufangen, dementsprechend war der Inhalt auch vollständig trivial. Wer liest denn schon das Tagebuch von jemand anderem, außer er erwartet sich Erkenntnisse aus dem Geschriebenen. Da es hier keine sensationellen Enthüllungen aus meinem Privatleben geben wird, muss ich mir also ein sinnvolles Thema aussuchen, ansonsten kann ich dieses Blog auch wieder einstampfen.

Also, ab dem nächsten Eintrag hat dieses Blog zwei Themen:

Computer
(nähere Einzelheiten siehe unten)

Chorgesang


Was fällt bei mir unter diese Themen:

Thema Computer:
Ich bin an der Laura-Schradin-Schule Reutlingen u.a. als Systemadministrator für das pädagogische Netz tätig, hierbei fallen sowohl bei der Administration des Schulservers (Arktur 4.0, also Linux als Basis) wie bei der Arbeit mit den Workstations (zumeist WinXP) immer mal wieder Probleme an. Die Probleme sind für andere unwichtig, die Lösungen könnten aber auch für andere von Interesse sein, die ähnliche Probleme haben.
Deshalb werde ich in diesem Blog immer mal wieder über Problemlösungen berichten, die bei mir gerade angelaufen sind. Ich bin kein Entwickler, ich greife natürlich immer auf Lösungen zurück, die auch anderswo im Web dokumentiert sind. Aber je mehr Lösungen im Web existieren, um so größer ist die Chance, bei der Suche auf eine passende zu stoßen.

Thema Chorgesang:
Ich singe derzeit nur in einem Chor, im Pauluschor Stuttgart (http://www.pauluschor-stuttgart.de) unter der Leitung von Dieter Kurz, ich werde in lockerer Folge über den Chor und seine Konzerte hier berichten.

Ach ja, und gelungene Fotos aus meiner Fotosammlung werde ich auch weiterhin hier verlinken, die volle Auswahl gibt es auf meiner Flickr-Seite!

So, und jetzt geht's los.

Keine Kommentare: