Dienstag, 28. August 2012

Großes Profil in OpenOffice 3.4

Eigentlich schade, bisher waren die Auslagerungen von OpenOffice ins Benutzerprofil des Anwenders (unter Win7: ~\Appdata\Roaming\OpenOffice.Org, unter WinXP ~\Anwendungsdaten\OpenOffice.Org) recht gering, bei einem frisch installierten Oo zwischen 1-2 MB. Bei AOo 3.4.1 ist dieses Unterverzeichnis plötzlich bei meinem lang genutzten Profil 160 MB groß, bei einem neu angelegten Profil immernoch über 80MB. Für roaming Profiles im Netzwerk eher unpraktisch, ich bin da bemüht, die Userprofile möglichst klein zu halten, damit nicht so viele Daten beim Anmelden übers Netz müssen. Außerdem müsste ich dann die Quota der User hochsetzen…

Auch bei LibreOffice 3.6 ist das Profil 8MB groß, aber das ist immerhin um Faktor 10 kleiner als bei OpenOffice…

 

So nebenbei: Komisch, warum bei allen Versuchen der “Platz auf dem Datenträger” laut Windows im LibreOffice-Profil jeweils bei 20MB lag, woher jeweils diese große Differenz kommt, kann ich mir nicht ganz erklären…

Keine Kommentare: